Sonntag, 16. Dezember 2018

Jahreshauptversammlung beim Trachtenverein Höhenmoos

Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung des GTEV Edelweiß Höhenmoos traditionell Ende November statt. Vorstand Christian Lechner konnte in diesem Jahr 78 Mitglieder begrüßen. In ihrem Jahresrückblick berichtete die Jugendleiterin Stephanie Schmaus über die zahlreichen Auftritte der Kinder- und Jugendgruppe. Sie freute sich auch im vergangenen Vereinsjahr wieder mit 38 Kinder und Jugendlichen arbeiten zu dürfen. Besonders hervorzuheben sei der Erfolg von Maxima Stangl beim 6- Vereine- Preisplattln, bei welchem sie sich erneut mit ihrer Platzierung für die Gaujugendgruppe qualifiziert habe.

Auch der Vorplattler Marinus Huber berichtete über das vergangene Jahr der Aktiven des Vereines. Auch hier gab es nochmals besondere Glückwünsche auszusprechen. Das Aktive Dirndl Stephanie Schmaus hat es in diesem Jahr mit dem sechsten Platz beim Gaudirndldrahn erneut in die Gaugruppe des Chiemgau-Alpenverbandes geschafft. Nach einem Überblick über die Finanzen des Vereins von Sylvia Steiner, gab schließlich noch Christian Lechner selbst einen Rückblick über das Vereinsjahr. Hier konnten besonders das Preisschafkopfen mit einer Rekordzahl von 33 Tischen sowie das rundum gelungene Maibaumaufstellen bei bestem Wetter mit knapp 1000 Besuchern erwähnt werden.

Zum Abschluss der Sitzung konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereinsmitglieder für eine langjährige Treue zum Verein geehrt werden (siehe Foto). So konnten für 25 Jahre Rupert Rottmüller und Josef Schlosser sen. geehrt werden. Helga Gsinn, Ingeborg Sappl, Josef Stuffer, Marianne Unterseher und Rosa Unterseher wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 50 Jahre konnten Barbara Ranhartstetter, Josef Baumgartner und Anton Staudacher geehrt werden. Als letzten konnte Vorstand Christian Lechner dann noch Karl Kreidl für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit mit besonderer Freude ehren. Als Höhepunkt durfte zweiter Gauvorstand Georg Westner dann noch Gauehrungen vornehmen. Für 40 Jahre Gauzugehörigkeit konnten Helga Gsinn, Josef Stuffer, Marianne Unterseher, Georg Unterseher und Therese Lechner geehrt werden.

Die Sitzung wurde vom Vorstand mit dem Wunsch nach einer staaden und besinnlichen Adventszeit abgeschlossen.

Dateien:
DSC_0228.JPG