AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Sonntag, 01. Juli 2018

Heimatabend in Reit im Winkl

Von: Sepp Hauser

Echtes bayerisches Brauchtum geboten

Echtes bayerisches Brauchtum wurde vom Trachtenverein Dö Koasawinkla beim ersten großen Reit im Winkler Heimatabend dieser Saison im Festsaal geboten. Die Aktive Gruppe startete mit Platteln und Dirndldrahn beim „Reit im Winkler“ in das reichhaltige Programm und zeigte im weiteren Verlauf des Abends, dass sie auch heuer schon wieder viel geprobt hatte. Auch die Kinder- und die Jugendgruppe gefielen mit sauber einstudierten Trachtentänzen wie Mühlradl, Laubentanz oder Dreisteierer. Die Historische Gruppe zeigte anmutig alte Chiemgauer Volkstänze. Wunderschöne Blasmusikweisen waren von der Musikkapelle Reit im Winkl zu hören. Althergebrachte Lieder sangen mit geübten Stimmen der Männergesangverein und die Sunnafeld Dirndl. Gekonnt führte Leonhard Hanrieder bei seiner ersten Ansage durch den abwechslungsreichen Abend.


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org