Sonntag, 17. Dezember 2017

Wandkalender 2018 erinnert an Atzinger Gaufest 2017 – Übergabe an Schirmherrn sowie Volksbank Raiffeisenbank und Sparkasse

Von: Anton Hötzelsperger

Bei der Kalenderübergabe im Priener Rathaus von links: Alexander Hagenbrock (Sparkasse), Michael Schlosser, Anton Hötzelsperger, Christian Denk (Volksbank Raiffeisenbank) und Bürgermeister Jürgen Seifert.

Nachhaltige Eindrücke und einmalige Bilder hat das im Sommer in Prien-Atzing beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ stattgefundene 81.Gaurachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes hinterlassen. Ein Dutzend ausgesuchter Fotos hat der Verein nunmehr in einem Wand- und Gaufest-Kalender 2018 festgehalten. Die ersten drei Exemplare überreichten der vormalige Vorstand Anton Hötzelsperger und sein Nachfolger Michael Schlosser (zugleich Festleiter vom Gaufest) an den Schirmherrn Bürgermeister Jürgen Seifert von der Marktgemeinde Prien sowie an den Priener Sparkassen-Geschäftsleiter Alexander Hagenbrock und an den Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee in Prien Christian Denk. Dabei bedankten sich die Atzinger Trachtler für die erfahrene Unterstützung bei den Vorbereitungen, bei der Werbung und bei den Veranstaltungen. Bürgermeister Seifert sowie die beiden Priener Banken-Chefs ihrerseits lobten den Trachtenverein, die weiteren Ortsvereine und die ganze Ortsgemeinschaft für den einzigartigen Zusammenhalt, der das Gautrachtenfest zu einem vollen Erfolg werden ließ.