AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Mittwoch, 16. August 2017

Zuckerwatte war der Renner beim Marquartsteiner Waldfest

Von: Ute Fembacher

Beim traditionellen Waldfest des GTEV Marquartstein-Piesenhausen gab es in diesem Jahr ein echtes Novum: Der Vereinsnachwuchs „De junga Marquartstoana“ unterhielt einen eigenen Verkaufsstand für Eis, Popcorn und Zuckerwatte.

Letztere war besonders bei den jüngsten Festbesuchern der Renner, aber nicht das Einzige, was der Trachtenverein in dieser Hinsicht zu bieten hatte. Eine große Spielbaustelle, Kettcars, Pedalos und jede Menge Bälle sorgten dafür, dass die Kinder bestens unterhalten waren, während die Erwachsenen in aller Ruhe Schmankerln wie Grillhendl und Almkas genossen und sich von der Marquartsteiner Musikkapelle und der Wildenwarter Blaskapelle unterhalten ließen. Lediglich zu den Auftritten der Goaßlschnalzer und der Kinder- und Jugendgruppe leerte sich die Spielwiese kurzzeitig: Knallende Peitschen, fetzige Plattler und fliegende Röcke – das wollte sich keiner entgehen lassen! Die Stimmung war hervorragend und Dank des warmen Wetters fanden viele Besucher erst zur späten Stunde den Heimweg.


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org