AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Sonntag, 15. Oktober 2017

Gaujugend auf da Oim

Von: Monika Hiendl /v.A.Moka

Gaujugend 2017

Endlich war´s soweit!

De Gaujugendgruppe der Jahre 2016 und 2017 hatten vergangenes Wochenende ihren Ausflug.

Ziel war die Schreck-Alm am Geigelstein.

Mit fast 30 Jugendlichen ging´s am Samstag, 07.10.2017 los. Gepäck und Proviant wurde von Christoph hinaufgebracht.

Auch Wettergott Petrus hatte Einsehen mit uns und so konnten wir bei Sonnenschein losgehen.

Nach gut 2 Stunden ist auch die letzte Gruppe an der Alm angekommen.

Schön langsam wurde es auch finster. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Ein großer Grill ermöglichte es uns, dass fast alle gleichzeitig essen konnten.

Die mitgebrachten Salate waren eine hervorragende Beilage.

 

Leider hat das Wetter nicht ausgehalten. Dadurch fiel unsere geplante Fackelwanderung buchstäblich ins Wasser. Dies hat der Stimmung jedoch keinen Abbruch getan.

Kurzerhand wurden die Instrumente ausgepackt. Der Abend verging wie im Flug. Es wurde gesungen, getanzt, geplattelt.

Auch Einlagen von den Jugendlichen wurden zum Besten gegeben.

Somit war die Nacht sehr sehr kurz.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück und dem gemeinsamen Zsammräumen wieder an den „Abstieg“. Allerdings bei strömenden Regen.

Wohlbehalten unten angekommen (einige durften mit dem Auto mitfahren) verabschiedeten wir uns noch mit einem „bärig war´s“ und machten uns sichtlich müde auf den Heimweg.

Besonderer Dank gilt der Fam. Pfaffinger, dass wir auf die Alm konnten.

Ebenso meinen Jugendleiterkollegen Christoph, Lorenz Mühlberger und Lorenz Obermüller.

 

 

 

 

 

 

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org