AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Donnerstag, 16. November 2017

Gemeinsame Gaufest-Besprechung mit Rottau und Bernau

Von: Anita Moka

Die Rottauer Trachtler stehen schon mitten in den Vorbereitungen für ihr Gaufest im Juli 2018, die Bernauer Trachtler planen bereits für 2019.

Zu einer gemeinsamen Besprechung mit dem Gauauschuss trafen sich deswegen alle Sachgebietsleiter in dem Raum der Touristinfo Rottau.

Die Informationen zum momentanen Vorbereitungs-Stand, Größe und Standplatz des Festzelts, der Parkplätze, Länge und Führung von Kirchen- und Festzug, Organisation mit dem Ausschank und dem Festwirt und das fertige Programm der ganzen Festwoche zeigten hervorragende Voraussetzungen für ein eindrucksvolles Gaufest in Rottau. Erste Handzettel werden schon verteilt, die Rottauer Dorffrauen sind schon fleißig am basteln für die verschiedenen Eintrittszeichen und der Most fürs Mostfest reift schon.

Auch für die Zusammenarbeit mit dem Gauausschuss, die Einteilung der Festreden, der Ablauf der Ehrentänze und die Organisation für die Auswertungen der Gauwettbewerbe, die Abrechnung und die Presseberichterstattung wurde noch einmal alles durchgesprochen. Dabei wurde die seit Jahren gepflegte Checkliste, die jeweils während und nach dem Gaufest überarbeitet und weitergegeben wird, gemeinsam abgearbeitet.

Diese gemeinsame Sitzung hat sich seit vielen Jahren bewährt, auch um ein freundschaftliches Miteinander in allen Bereichen zu fördern und alle Verantwortlichen beruhigt und bestärkt in die Winterpause gehen zu lassen.

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org