AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Sonntag, 25. Juni 2017

Vereinspreisplattln und Dirndldrahn beim Trachtenverein Prien

Von: Claudia Rabe

Strahlende und lachende Gesichter gab es beim Vereinspreiplattln im Priener Trachtenheim.

Der geplante Frühschoppen und das Vereinspreisplattln und Dirndlrahn auf der ausgeliehenen fahrbaren Bühne des Rimstinger Trachtenvereins im Freien vor dem Trachtenheim fiel leider dem regnerischen Wetter zum Opfer und die Veranstaltung wurde in das viel zu kleine Trachtenheim verlegt.


Zum Frühschoppen spielten die Preaner Buam und die Bodler Baum auf, beim Preisplattln wurden die Kinder, Jugendlichen und Aktiven von den Bernauer Lausbuam unterstützt.

82 Dirndl und Buam vom Priener Trachtenverein zeigten ihr Können vor den strengen Augen der vier Preisrichter und wurden mit viel Beifall von den Zuschauern belohnt.


Die Sieger in den einzelnen Klassen waren: Sebastian Lackerschmid (Buam 1), Jan Liu (Buam 2), Bastian Voggenauer (Buam 3), Magdalena Hofbauer (Dirndl 1), Antonia Hell (Dirndl 2), Lorena Hell (Dirndl 3), Klaus Löhmann (Altersklasse), Felix Löhmann (Aktive Buam) und Stefanie Rabe (Aktive Dirndl).


Die Kinder und Jugendlichen bekamen gefüllte Müslischalen aus Keramik, die Aktiven Buam ein weißes Trachtenhemd und die Aktiven Dirndl einen mit Federkiel bestickten Geldbeutel, welche Sepp Messerer bestickt hatte.

Am nächsten Sonntag, 02. Juli findet im König-Ludwig-Saal in Prien das 6-Vereine-Preisplattln und Dirndlrahn mit den Trachtenvereinen Frasdorf, Höhenmoos, Greimharting, Atzing, Wildenwart und Prien statt. Dabei messen sich 200 Trachtler in ihren Alterklassen ab 10 Uhr.




 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org