AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Samstag, 25. Februar 2017

Volles Haus beim Marquartsteiner Trachtenkleidermarkt

 

Über viele Besucher durfte sich der GTEV Marquartstein-Piesenhausen bei der zweiten Auflage seines Kleidermarkts freuen. Dieser fand am Samstag, 25.02.2017 im Marquartsteiner Pfarrheim statt. Angeboten wurde alles, „was Tracht ist“, von der Lederhose übers Dirndlgwand bis hin zu Schuhen, Schmuck und Samtbeuteln. Zusätzlich war dieses Jahr erstmals Kommunionkleidung zu finden. Die Vielfalt der Waren sorgte für zufriedene Gesichter; auch die Möglichkeit zur Anprobe wurde gerne genutzt. Bei zu weitem Gwand hatte der Trachtenverein eine Lösung parat: ein umfangreiches Kaffee- und Kuchenbüfett. Dazu gab es einen musikalischen Ohrenschmaus, für den drei versierte Ziachspieler aus den Reihen der Trachtenjugend sorgten. Letzterer kommt auch der Gewinn der Veranstaltung zugute.


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org