AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Dienstag, 31. Januar 2017

Reit im Winkler Abend

Von: Sepp Hauser

Viel Beifall für echtes Brauchtum

Aktive Buam

Reit im Winkler Stubenmusi

Arzter Goaßlschnoizer

Reit im Winkler Almtanzmusi

Echtes bayerisches Brauchtum wurde den zahlreich erschienenen Besuchern beim Reit im Winkler Abend des GTEV Dö Koasawinkla im Festsaal geboten. Viel Beifall erhielten die Aktiven Buam für ihre sauber vorgetragenen Schuhplattler, besonders für das abschließende rasante „Marschplatteln“. Temperamentvoll ging es auch zu bei den exakten Auftritten der Arzter Goaßlschnoizer aus Eisenärzt. Frisch und unbekümmert ließ die Reit im Winkler Stubenmusi ihre Instrumente erklingen. Klangvolle Blasmusikweisen waren von der Reit im Winkler Almtanzmusi zu hören, die auch zum allgemeinen Tanz aufspielte. Ansager Alois Lankes verstand es ausgezeichnet, die Überleitungen zwischen den Darbietungen kurzweilig zu gestalten.



 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org