Mittwoch, 30. November 2016

Ehrungen bei den Chiemgauviertlern Amerang

Von: Franziska Kassewalder

Gauvorstand Miche Huber überreicht Gau-Ehrenzeichen beim Rehessen zum Jahresabschluss

alle Geehrten auf einen Blick

Zu unserem traditionellen Abschluss des Trachtenjahres mit Rehessen konnte Vorstand Korbinian Hainz zahlreiche Mitglieder in den neuen Räumen beim „Suranger“ begrüßen.

Eine besondere Ehre war es für ihn, unseren Gauvorstand Michi Huber mit seiner Frau Claudia, sowie unseren 2. Gauvorstand Georg Westner zu begrüßen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Trachtenverein konnte er Annemarie Thusbass sowie Michael Lechner ehren.

Unser Gauvorstand führte nun Gauehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft durch. In seiner Ansprache dankte er für das Tragen der Tracht. Ein Anlass wird zu etwas Besonderem wenn man dazu die Tracht trägt. Er lobte den guten Zusammenhalt von Jung und Alt in unserem Verein sowie die familiäre Atmosphäre bei uns. In unserer schnelllebigen Zeit sind immer neue Ideen gefragt, privat, beruflich und auch in der Vereinsarbeit. Konzepte müssten jedes Jahr neu überdacht und diskutiert werden.

Die Gauehrennadel für 40 Jahre wurde überreicht an:

Simon Strell sen. , Georg Westner, Gertraud Kriechbaumer, Riemer Ludwig, Rieder Franz, Dumpler Josef, Käsbeizer Fritz, Maier Hans und Horst Voit.

Fotos: Ingrid Steckermeier