AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Sonntag, 27. November 2016

Chiemgauer Adventsfahrt nach Holzhausen

 

Ein paar Eindrücke vom Adventsmarkt in Holzhausen schickte unsere Trachtenwartin Lisbeth Tengler, die einen Bus nach Holzhausen organisiert hatte, um mit Interessierten Chiemgauern den 1. Adventsmarkt des Bayerischen Trachtenverbands zu besuchen.

Am Samstag wurde bereits um 9.00 Uhr früh die Abfahrt mit dem Bus organisiert, ein Ausflug mit wie sich herausstellte leider schwacher Beteiligung.

Eine kurzweilige Fahrt Dank vieler anregender Gespräche brachte die Gruppe bei nebligem aber großteils trockenem Wetter zügig nach Holzhausen, wo viele Aussteller mit Kunsthandwerk, Weihnachtsgebäck, Schmuck, Stoff, Schuhe, Hüte, Schnaps, Gefilztem und Gestricktem ihre Waren anboten.

Vom Chiemgau waren Maria Höhne und Resi Bartl vertreten.

Obligatorisch gab es Glühwein, Bratwurst und Schmalzgebäck (hervorragende Zimtsterne vom Gauverband 1). Eine überaus freundliche und herzliche Atmosphäre verbreitete eine gute Einstimmung auf die Adventszeit, besonders wirkungsvoll durch die schöne Dekoration und Beleuchtung in der Dämmerung.

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org