Samstag, 30. Juli 2016

Der erste Gau-Wettbewerb ist geschafft.

Von: Anita Moka

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!

Die aktiven Dirndln aus den Gauvereinen eröffneten mit dem Gaudirndldrahn und dem Wettkampf um die Mitgliedschaft in der zukünftigen Gaugruppe 2017 die 80. Gaufestwoche. Teilweise lagen die Nerven – auch bei den Angehörigen – blank, aber Routine und fleißiges Training in den letzten Monaten brachten im Endeffekt die begehrten Plätze.

Die im Herbst neu gewählten Gauvorplattler und Gaudirndlvertreterin konnten mit dem bewährten Team an Preisrichtern und Auswertern im Hintergrund kurz vor Mitternacht auf einen gelungenen  Ablauf zurückblicken und den Siegerinnen der beiden Altersklassen herzlichst gratulieren.

Bei den aktiven Dirndln 1 gewann Martina Huber aus Wildenwart vor Martina Pfisterer aus Übersee und Johanna Auer, Unterwössen. Bei den aktiven Dirndln 2 konnte Regina Huber aus Übersee zum dritten Mal und damit den Wanderpokal endgültig gewinnen, zweite wurde Anna Hauser aus Reit im Winkl vor der aktuellen Gaudirndlvertreterin Anna Pfisterer aus Übersee.

Noch bis lang in die Nacht wurde in der geräumigen "Fliaga"-Bar gemeinsam gefeiert...

Alle Ergebnislisten sind auf der Homepage des Chiemgau Alpenverbands zum Download bereitgestell.

www.chiemgau-alpenverband.de/index.php