Montag, 30. Mai 2016

Klassiker in Aschau "Die drei Eisbären"

Von: Heinrich Rehberg

Premiere am Samstag, 11. Juni im Duxer Stadl in Aschau

„Dutzi dutzi“ – die drei Eisbären Peter (Klaus Mayer), Juliander (Tobias Aicher) und Pauli (Max Neumüller) sind ganz verschossen in den kleinen Findling, den ihnen die Maralen (Jenny Pelzl) frisch gefüttert und gewickelt präsentiert. Die Haslocherin (Doris Gschlößl) ist gar nicht begeistert von dem Nachwuchs auf dem Hof.

Die Proben laufen auf Hochtouren: Das Lustspiel „Die drei Eisbären" von Maximilian Vitus spielt das Kolping Theater Aschau unter der Regie von Anita Aicher und Roswitha Graf am Samstag, 11. Juni erstmals um 19.30 Uhr im Duxer Stadl in Aschau. Es geht um die Geschichte der drei Brüder Peter (Klaus Mayer), Pauli (Max Neumüller) und Juliander (Tobias Aicher), die als Einsiedler wie die sprichwörtlichen Eisbären vollkommen auf sich gestellt auf ihrem Einödhof hausen und keinerlei Interesse am weiblichen Geschlecht zeigen. Eines Abends finden sie einen Säugling vor der Tür und damit endet ihr bisheriger trister Alltag. Der gute Rat, den ihnen der Herr Pfarrer als Hilfe für die Kinderbetreuung gibt, entpuppt sich als ein junges Mädchen (Jenny Pelzl), das ihr bisheriges Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Einlass/Bewirtung ab 18 Uhr; Kartenvorverkauf bei der Tourist Info Aschau, Telefon 08052-90490, Tourist Info Sachrang, Telefon 08057-909737, in allen bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket und im Internet unter www.muenchenticket.de; Restkarten an der Abendkasse.

Weitere Aufführungen am Montag, 13. Juni, Mittwoch, 15. Juni, Freitag, 17. Juni, Samstag, 18. Juni, Sonntag, 19. Juni, Mittwoch, 22. Juni, Donnerstag, 23. Juni und Freitag, 24. Juni, jeweils um 19.30 Uhr Am Samstag, 25. Juni um 19.30 Uhr gibt die Dorfbühne Tulfes ein Gastspiel im Duxer Stadl mit dem Stück „Der Frühpensionist“. Kartenvorverkauf über die oben genannten Stellen.