AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Mittwoch, 27. April 2016

Priener Trachtenverein in Südtirol

Von: Claudia Rabe

Schöner Vereinsausflug nach Bozen des GTEV Prien.

Gemütlich fuhren wir, mit der gewohnten Brotzeitpause, über den Brenner nach Südtirol. Erste Station war Eppan, dort durften wir eine unterhaltsame Kellereiführung mit Weinprobe erleben. In Bozen hatten wir einige Zeit zur freien Verfügung bevor wir zu unserem Hotel weiterfuhren. Dort saßen wir bis in den späten Abend gesellig bei Musik und einem Glaserl Wein zusammen.

Am Sonntag ging die Reise bei schönem Wetter über den Kalterer See, Kaltern und Brixen wieder in Richtung Heimat. In Brixen haben wir uns noch den Dom mit dem Kreuzgang bei einer Führung näher angeschaut.

Das Programm war eine gelungene Mischung aus Sehenswürdigkeiten, Wein, Natur, Tradition und Südtiroler Lebensart.

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org