AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Mittwoch, 23. März 2016

Kinder und Jugendgruppe vom Trachtenverein Prien basteln für Ostern

Von: Claudia Rabe

Die Jugendleiter hatten wieder ein schöne Idee für das jährliche Osterbasteln.

Wie alle Jahre wird mit der Kinder- und Jugendgruppe in der Karwoche statt der Plattlerprobe eine Bastelstunde abgehalten, dabei wurden Blumenstecker aus Metallfolie gebastelt. Dieses mal hatten die neuen Jugendleiter Barbara Bartl und Martin Stephan alles bestens organisiert und es entstanden schöne Kunstwerke.

Die Kinder brauchten nur Stifte und eine Schere mitbringen, Metallfolie, Holzspieße, Federn, bunte Bänder und für jedes Kind ein Primerl hatten die Jugendleiter besorgt. Die Blumenstecker waren hervorragend geeignet für jede Altersgruppe und so hatten die Kleinsten wie auch die Großen ihren Spaß dabei. Am Ende wurden die geschmückten Hasen und Schmetterlinge gleich mit einem bunten Primerl an die Eltern überreicht.


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org