AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles
Mittwoch, 19. Januar 2011

Chiemgauviertler feiern sich selbst

Von: Georg Westner

Trachtenverein Amerang ist 90!

Am 16. Januar 1921 wurde der Trachtenverein Amerang gegründet.

Am gleichen Tag, 90 Jahre später trafen sich die Trachtler beim Suranger und gratulierten und feierten sich selbst zum Jubiläum.

Gründungsmitglied war leider kein´s erschienen, doch beim gemütlichen Ratsch mit musikalischer Umrahmung von Franziska, Kurbi, Manuel, Andreas und Maria ging es meist um die früheren Zeiten des Vereins.

Franziska Kassewalder brachte dann noch ein Gedicht von der Trachtenwallfahrt zum Besten und die Röckefrauen gratulierten mit einem Geschenk an die Vorstandschaft.

Die großen Festlichkeiten finden am 29. , 30. und 31. Oktober in der Gemeindehalle statt, der genaue Ablauf steht zwar noch nicht fest, sicher ist jedenfalls am Samstag der Gedenkgottesdienst und anschliessend der Festabend mit den Orts-, Paten- und Nachbarsvereinen.

Als noch rüstiger Rentner gfrei´n ma uns drauf.

 


 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org