AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Sachgebiete

 
Namenstag:
27. Juni

Cyrill
griech.: "der Herrliche"

27. Juni Cyrill

Persönliche Daten:

Bischof Kirchenlehrer Patriarch(*um 380 in Alexandria; † 444 in Alexandria/Ägypten)

Cyrill, Bischof von Alexandria, Kirchenlehrer, war ein bedeutender Kirchenschriftsteller und ein - oft allzu fanatischer - Kämpfer gegen den Arianismus. Was ihn in den Augen der Kirche heilig sein lässt, sind weniger seine Taten als seine Theologie und die fundierte Bibelauslegung, die in seinen Schriften und Büchern belegt sind. Seine Werke sind ideenreich, scharfsinnig in der Darlegung und durchdringend in ihren Einsichten.

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org