AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Montag, 11. Juli 2016 Ein Tag für Wildenwart

Sechs Vereine Preisplattln der Trachtenvereine von Atzing, Frasdorf, Greimharting, Höhenmoos, Prien und Wildenwart in der Frasdorfer Lamstoahalle


Sonntag, 10. Juli 2016 Vereinspreisplatteln und -dirndldrahn in der Feldwies

Das alljährliche Vereinspreisplatteln- und dirndldrahn verursachte am vergangenen Wochenende viel Nervosität bei den Feldwieser Teilnehmern und ihren Familien! Für gleiche Rahmenbedingungen sorgte die Schindawinge Musi – sie spielte für alle Dirndl und Buam fair auf und trug somit ihren Teil dazu bei, dass die Preisrichter Brandstetter Viz (Übersee), Hell Andi (Staudach), Mühlberger Lenz (Reit im Winkl) und Zeininger Christian (Unterwössen) beim Werten so genau niederschreiben konnten, dass nicht einmal gerittert werden musste – sehr zur Freude aller! Die Teilnehmer, die von Schorsch Schobersteiner angesagt wurden, konnten folgende Platzierungen erreichen:

 

Buam Anfänger

1.     Jakob Linzmeier

2.     Lukas Hilz

 

Dirndl Anfänger

1.  ...


Samstag, 09. Juli 2016 Gute Wünsche fürs Gaufest aus Oberwössen

Junge Musikanten aus Oberwössen bastelten miteinander eine Kerze und übergaben diese nach der Weihe an den zweiten Vorstand aus Unterwössen Otto Dufter jun.Sie wünschen  damit symbolisch dem Gaufestverlauf  in Unterwössen  Gottes Segen und vor allem musikalische Harmonie und Wohlklang.


Freitag, 08. Juli 2016 Brauchtum am Kirchplatz in Rottau

Nach dem Motto „Wias`s bei uns der Brauch is“ luden die Rottauer Trachtler zum Veranstaltungsstadel am Kirchplatz bei freiem Eintritt ein und viele Einheimische und Gäste folgten dieser Einladung. Musikwart Miche Mayer erzählte als Ansager Wissenswertes über das Vereinsleben. Das Programm war sehr abwechslungsreich. Die Kindergruppe, die Jugendgruppe und die Aktiven führten Trachtentänze vor. Beim Bankeiplattler erklatschten sich die Zuschauer eine Zugabe. Viel Beifall ernteten die noch sehr jungen Mitglieder des Geschwister Gesangs, begleitet auf der Ziach von Florian Kreppert. In einem Lied spielte der kleine Samuel mit der Ziach mit. An Musikgruppen traten auf: die Rottauer Tanzlmusi, die Daschnbiche Musi und die Fleierlbuam. Besonders die Gäste waren vom lautstarken Auftritt der Rottau...


Montag, 04. Juli 2016 Danke an den Edelweiss-Verein Bad Feilnbach

Die Passions-Theatergruppe des Chiemgau Alpenverbands besuchte das Edelweiss-Theater in Bad Feilnbach.


Sie sehen Artikel 16 bis 20 von 23

< vorherige

1

2

3

4

5

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org