AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Sonntag, 03. April 2016 Die Gauversammlung aus Rottauer Sicht

Bei der Gau-Frühjahrsversammlung in Rottau erhielt der Verein "D`Gederer" Rottau das Gaufest 2018 zugesprochen. Außerdem darf er den Gaujugendtag am Sonntag, 23.10.2016 ausrichten. Jeweils zwei Vereinsmitglieder erhielten bei dieser Versammlung das Gauverdienstzeichen in Gold bzw. in Silber. Welche ehrenamtlichen Leistungen haben die vier in den vergangenen Jahrzehnten erbracht:

Das Abzeichen in Gold erhielt Miche Huber

Wirken: beim Chiemgau-Alpenverband 1991-2006 Musikwart

2003-2012 2. Vorstand

seit 2012 1. Vorstand

im Verein 1983 - 1987 1. Vorplattler

1987 - 2013 1. Jugendl...


Sonntag, 03. April 2016 Gaufrühjahrsversammlung in Rottau

Die Gau-Herbstversammlung des Chiemgau-Alpenverbands im Saal des Gasthauses Messerschmied in Rottau war mit 230 Trachtlern sehr gut besucht. Dabei wurde Elisabeth Dengler aus Übersee in einer Nachwahl zur neuen Trachtenwartin bestimmt.

Einstimmig wurde das Gaufest 2018 den Rottauer Trachtlern zugesprochen.

 

Schon vor den Grußworten von Bürgermeister Rudi Jantke und der Vorständin des gastgebenden Vereins Lisi Hilger empfing die Rottauer Dorfmusi die Besucher mit schneidigen Stückln. Gauvorstand Miche Huber freute sich, dass Gauehrenvorstand Otto Dufter senior unter den vielen Besuchern war. Dann bot der dem neugewählten Vorstand der Priener Trachtler die Möglichkeit, sich vorzustellen. Schriftführer Jürgen Wiegmann trug die Kurzfassung des Protokolls der Herbstversammlung in Schleching...


Sie sehen Artikel 16 bis 17 von 17

< vorherige

1

2

3

4

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org