Archiv

Sonntag, 25. November 2018 Volksmusik auf höchstem Niveau im Atzinger Vereinshaus

Bereits zum dritten Male hat der Hufeisenverein von Prien-Kaltenbach anstatt einer Weihnachtsfeier seine Mitglieder und Volksmusikfreunde zu einem Hoagascht in das Vereinshaus vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing eingeladen.

Sonntag, 25. November 2018 Jahramt der Koasawinkla

zusammen mit der Musikkapelle

Sonntag, 25. November 2018 Kathreintanz in Reit im Winkl

„Kathrein stellt den Tanz ein.“ Ganz nach diesem Spruch im Sinne der Volkskultur hielt der Reit im Winkler Trachtenverein Dö Koasawinkla in der Seegatterl Alm seinen Kathreintanz. Die Tanzfläche war immer voll besetzt, als die Ruhpoldinger Tanzl-6er traditionell aufspielten. Viele junge Teilnehmer eines vorangegangenen Tanzkurses der Trachtenvereine aus dem Achental mit Gauvolkstanzwart Otto Zaiser nutzten die Gelegenheit, das dabei Gelernte anzuwenden. Walzer, Polka, Boarischer, Webertanz, Masiana und andere Volkstänze wurden fleißig getanzt. Nicht fehlen durften bei der allgemein fröhlichen Stimmung ein paar Gemeinschaftsplattler.

Donnerstag, 22. November 2018 Mitfahrgelegenheit zum Adventsmarkt Holzhausen

Am Sonntag, den 02.12.18 fahren wir nach Holzhausen zum Adventsmarkt. Es können alle Interessierte, auch Nichtmitglieder, mitfahren.

Mittwoch, 21. November 2018 Rund um ´d Feldwies im Advent

Schon zum 9. Mal freuen sich auch heuer Gastgeber "rund um d´ Feldwies" auf all diejenigen, die für etwa 20 Minuten den Advent bewusst genießen möchten. Minuten, die musikalisch, feierlich, lustig, gemütlich oder kreativ, immer aber sehr herzlich gestaltet sind.

Abends um 18.30 Uhr dürfen wir Gastgeber besuchen, die die besondere Stimmung der Vorweihnachtszeit zu schätzen wissen und sie gerne weitergeben möchten. Der Stern wird uns, wie schon in den letzten 8 Jahren, von Gastgeber zu Gastgeber begleiten und schon von weitem zeigen, wo dieses gemeinsame Verschnaufen in den oft hektischen Wochen vor Weihnachten stattfinden wird.

In der Woche des 1. Advents leuchtet unser Stern ab 18.30 Uhr an folgender Stelle:

Sonntag, 02.12.2018    Familie Ruth und Sch...

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 3009

nächste >

© Copyright 2019 Chiemgau Alpenverband e.V.