AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Archiv

Archiv

Samstag, 24. Dezember 2016 Greimhartinger Klöpflkinder unterwegs im Advent

Kinder sammeln für guten Zweck


Sonntag, 18. Dezember 2016 1080 Jahre Treue zum Trachtenverein „D´ Griabinga" Hohenaschau

3 mal 70 Jahre - 7 mal 60 Jahre - 8 mal 50 Jahre - 2 mal 25 Jahre


Samstag, 17. Dezember 2016 Es gibt Leute, die kann man für alles brauchen. Frasdorfer Bürgermedaille für Hildegard Osterhammer

Hildegard Osterhammer erhält als erste Frau die höchste Frasdorfer Auszeichnung


Samstag, 17. Dezember 2016 Federkiel-Stickkurs in Übersee sehr erfolgreich

Bald ist es geschafft.

27 fleißige Sticker und Stickerinnen nehmen derzeit am Federkielstickkurs im Überseer Trachtenheim teil. Fünf von insgesamt sechs Kurstage sind geschafft und nun nehmen Ranzen, Gürtel, Taschen und Geldbeutel ihre Form an.

Nach dem Erlernen der Grundstichen durften wir uns mit echtem Federkiel oder auch wer mochte mit Kunststofffäden ans Leder setzten und los sticken. Mühsam ist die Arbeit schon, aber jetzt am vorletzten Kurstag waren alle Teilnehmer sehr stolz auf ihre liebevoll bestickten Gegenstände.

Bis Januar müssen wir uns nun noch gedulden, dass wir unsere Werkstücke ausführen können. In der Zeit werden alle Teile von der Kursleiterin Elisabeth Holuschka aus Wattens bei Innsbruck vernäht.

Ein Herzlichen Dankeschön an den GTEV Übersee, der uns das Trachten...


Freitag, 16. Dezember 2016 Adventliche Klänge aus dem Chiemgau in Berlin

Zu einer besinnlichen Stunde im Advent hatten Dr. Marcel Huber und Dr. Rolf-Dieter Jungk in die Bayerische Vertretung in Berlin eingeladen.


Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 2536

1

2

3

4

5

6

7

nächste >