Archiv

Mittwoch, 23. August 2017 Chiemgauer Trachtler spenden Kirchenkollekte vom Gaufest in Atzing – 4.000 Euro für Stiftung Regentropfen in Ghana/Afrika

Auch einige Wochen nach dem gelungenen Chiemgauer Trachtenfest anlässlich des 120. Geburtstages vom GTEV „Daxenwinkler“ Atzing hält die gute und dankbare Stimmung an. Ein besonders herzlicher Gruß kam in diesen Tagen aus Ghana in Afrika. Von der dortigen Stiftung „Regentropfen – Bildung zum Leben“ nahm dessen Gründer und Vorstand Pater Dr. Moses Asaah SVD (Societas Verbi Divini – Katholischer Orden der Steyler Missionare) am Festgottesdienst und Festumzug beim Gaufest-Sonntag zusammen mit Pfarrer Klaus Hofstetter und mit Pfarrer Josef Steindlmüller teil. In Abstimmung mit den örtlichen Kirchen schlug der Festverein vor, die Gottesdienst-Kollekte an diesem Tag der Stiftung Regentropfen zugutekommen zu lassen. 3.900 Euro wurden dabei gesammelt, der Trachtenverein selbst hat auf 4.000 Euro er...

Mittwoch, 23. August 2017 Gedenkveranstaltung an der Gedächtniskapelle „Maria, Königin des Friedens“ oberhalb der Steinlingalm

66 Jahre Einweihung des Chiemgaukreuzes auf der Kampenwand am Sonntag, 27. August um 10.30 Uhr

Montag, 21. August 2017 Großes Fundbüro nach Atzinger Gaufest

Für eine Vielzahl an liegengebliebenen Trachtenstücken im Rahmen der Veranstaltungen im Atzinger Gaufest-Festzelt hat der Trachtenverein „Daxenwinkler“ ein eigenes Fundbüro eingerichtet. Trachtenjoppen, Hüte (zum Teil mit Gamsbart), Jacken, Trachtenschmuck, Fähnrich-Gurte, Schuhe und Trachtenschmuck können nach Terminvereinbarung mit Maria Obermaier, Telefon 0162 / 2939370 abgeholt werden.

Montag, 21. August 2017 Sie haben sich um die Trachtensache und den Verein verdient gemacht

Ehrungen beim Trachtenverein "D´Geiglstoana" Sachrang

Mittwoch, 16. August 2017 Zuckerwatte war der Renner beim Marquartsteiner Waldfest

Beim traditionellen Waldfest des GTEV Marquartstein-Piesenhausen gab es in diesem Jahr ein echtes Novum: Der Vereinsnachwuchs „De junga Marquartstoana“ unterhielt einen eigenen Verkaufsstand für Eis, Popcorn und Zuckerwatte.

Sie sehen Artikel 1 bis 5 von 2699

nächste >