AktuellesGauverbandSachgebieteArchivKontakt
Aktuelles

Montag, 31. Juli 2017 Gaufest-Sonntag mit optimalen Voraussetzungen

Der morgendliche Blick aus dem Fenster bestätigte alle Hoffnungen: ein leicht bewölkter Himmel lud Jung und Alt zu einem perfekten Gaufest-Tag in Atzing ein


Montag, 31. Juli 2017 Presseberichte Printmedien

für Interessierte


Montag, 31. Juli 2017 Gauheimatabend präsentierte Vielfalt und Können.

Die Stunden vergingen wie im Flug, der Gauheimatabend des Chiemgau Alpenverbands in Atzing beeindruckte mit locker dargebotener Perfektion und Vielfalt.


Samstag, 29. Juli 2017 Erfolgreiches Gaudirndldrahn

Bei besten Bedingungen konnten die knapp einhundert aktiven Dirndln aus dem Chiemgau Alpenverband beim Gaudirndldrahn ihr Können beweisen. Trockenes Wetter, noch kühle Temperaturen, eine hervorragend präparierte Bühne, konzentrierte Musikanten der Priener Blaskapelle und aufmerksame diesmal acht Preisrichter waren optimale Rahmenbedingungen für diese erste Gauveranstaltung im Atzinger Festzelt. Alle waren konzentriert bei der Sache, aber durch die beherrschten, unverkrampften Auftritte sprang die Freude am Dabeisein auf die zahlreichen Zuschauer über.

Nach viereinhalb Stunden gab es bei der Preisverteilung nur glückliche Gesichter, alle waren mit ihrem Erfolg höchst zufrieden und durften sich als Erinnerung einen Trachtenschal aussuchen.

Die besten vierzehn Dirndln sind nächstes Jahr in...


Freitag, 28. Juli 2017 Bieranstich in Atzing - Ortsvereine gratulieren zum 120-jährigen Jubiläum

Zum Auftakt zur Festwoche konnte der Atzinger Trachtenvorstand Anton Hötzelsperger eine ganze Reihe an Ehrengästen im fast übervollen Zelt begrüßen. Neben den drei Priener Bürgermeistern und Priens Ehrenbürger Michael Anner, waren auch Max Bertl, der Vorsitzende des Bayerischen Trachtenverbandes, Georg Westner, stellvertretender Vorstand des Chiemgau Alpenverbandes und Bill Hetzler, der ehemalige Präsident und langjährige Organisator der New Yorker Steuben Parade anwesend. Nachdem der Festverein keinen eigenen Festabend begehen wollte, verwendeten sie den „Bieranstich“ als interne „Geburtstagsfeier“ zum 120jährigen Bestehen. Äußeres Zeichen dafür war schon der festliche Blumenschmuck, der bereits vor und noch mehr im Zelt auffiel und um den sich die Vereinsmitglieder Paul und Heike Röger g...


Sie sehen Artikel 11 bis 15 von 16

< vorherige

1

2

3

4

nächste >

 


 Startseite  Aktuelles |  Gauverband |  Sachgebiete |  Archiv |  KontaktSeitenanfang 

© Copyright 2016 Chiemgau Alpenverband e.V.

boysvids.org